Kreative Coachingmethoden & NLP 2 (SAC 4)
Ein Coachingprozess besteht nicht nur aus verbaler Kommunikation. Um erfolgreich zu arbeiten sind sowohl verbale systemische als auch non-verbale Kommunikation wichtig. In diesen Seminaren beschäftigen wir uns mit verbaler und non-verbale Kommunikation mit dem Schwerpunkt NLP. Was brauche ich, um gut in Kontakt zu kommen und den Raum zu halten? Wie hole ich den Coachingauftrag ab? Wie begleite ich in schwierigen Situationen? Wie bringe ich mich und die Klient:innen in einen guten Zustand? Was hilft mir eine Coachingsitzung zu beenden und dabei das Ergebnis (die Veränderung / den Erfolg) wahrnehmbar zu machen?
Es werden Grundlagen wie präzise Sprache/Sprachmuster, Sinneskanäle, Augenbewegungen, Pacing & Leading, Sitzungsaufbau und Zielorientierung vermittelt und in der Praxis geübt. Zusätzlich werden kreative Coachingmethoden und Interventionen erlernt. Spezielle Aufmerksamkeit legen wir auf die praktische Erprobung der Gesprächsphasen und Intervention.
Leitung: Gabriela MÜLLNER-LENZENHOFER
Psychosoziale Beraterin (LSB), NLP-Master Practitioner, Coach nach dem Kieler Beratungsmodell, TCM-Ernährungsberaterin, Traumapädagogin, Supervisorin, Weiterbildungen in Kunsttherapeutischen Methoden. Im Hauptberuf seit 2000 in Training, Coaching und Beratung mit Schwerpunkt Menschen mit chronischen Erkrankungen/Behinderungen tätig.
Termin:
Sa., 06. März 2027, 09:00-18:30 Uhr
So., 07. März 2027, 09:00-17:30 Uhr
Ort: AMIDA-Raum 1 oder Studio 4, Neubaugasse 12-14/2/Mez/14, 1070 Wien
Kosten als Einzelseminar: 340,- €
Anmeldung: office@multimodal-arts.college